Terms of service
1. Geltungsbereich
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechte und Pflichten im Verhältnis der Oh my Box KLG, mit Sitz in Rudolfstetten-Friedlisberg, CHE-256.245.603, zu ihren Kunden. Diese AGB gehen allfälligen abweichenden allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden vor. Anders lautende Vertragsbedingungen des Kunden, auch solche, welche der Kunde zusammen mit der Bestellung für anwendbar erklärt, werden nicht Vertragsbestandteil. Sie haben nur Gültigkeit, wenn und soweit sie von Oh my Box ausdrücklich und in schriftlicher Form akzeptiert worden sind.
Die vorliegenden AGB werden vom Kunden bei der Bestellung in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung anerkannt.
2. Kontakt
Sie erreichen die Oh my Box bei Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter der Adresse info@ohmybox.ch
3. Produktangebot und Produktpreise
Die auf der Webseite von Oh my Box (https://ohmybox.ch) publizierten Produktangebote gelten nur, solange sie auf der Webseite ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht.
Alle Preise sind in CHF (Schweizer Franken) und EUR (Euro, Richtwert) ausgewiesen und exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Bezahlung wird jedoch ausschliesslich in Schweizer Franken entgegengenommen. Oh my Box behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für den Kunden gelten die in der Bestellbestätigung erwähnten Preise.
4. Zahlungsbedingungen
Der Kunde bezahlt die bestellte Box und Produkte bei deren Bestellung durch die auf der Webseite angegebenen Zahlungsmittel.
Sollte ein gewähltes Produkt im Nachhinein ausverkauft sein, wir dieses automatisch storniert. Es besteht kein Anrecht auf stornierte oder ausverkaufe Artikel. Oh my Box KLG übernimmt keine Pflicht, die bestellten Produkte besorgen zu müssen. Dies gilt auch bei der Bestellung von Gattungsware. Sollten nicht alle bestellten Waren vorrätig sein, kontaktiert die Oh my Box den Kunden umgehend. Sollte der Kunde kein Ersatzprodukt wählen wollen, wird der Kauf storniert und Oh my Box zahlt die bereits geleistete Zahlung des Kunden ohne Verzug zurück.
4.1 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY) MF Group / POWERPAY
bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).
5. Auftrags – und Lieferbestätigung
Oh my Box bestätig dem Kunden jede Bestellung per E-Mail. Die Bestätigung enthält die Auftragsnummer, das Bestelldatum, Informationen über die gekaufte Box und Produkte, Kaufpreis sowie die Lieferadresse.
6. Nachträgliche Änderungen oder Annullationen
Bei Änderungen bereits übermittelter Bestellungen bzw. bei Annullationen bereits übermittelter Bestellungen kann Oh my Box dem Kunden die bereits angefallenen Kosten verrechnen (max. im Auftragswert).
7. Jugendschutz
Vergorene Alkoholika dürfen innerhalb der Schweiz gemäss den gesetzlichen Bestimmungen nicht an Jugendliche unter 16 Jahren, Spirituosen (gebrannte Alkoholika) nicht an Minderjährige unter 18 Jahren verkauft werden. Das Mindestalter für den Kauf von Tabakprodukten (auch zum Erhitzen) ist kantonal geregelt und liegt meist bei 16 Jahren. Mit der Bestellung anerkennt der Kunde diese Bestimmungen und bestätigt, dass er wie auch die Empfängerin bzw. der Empfänger zum Einkauf berechtigt sind.
8. Lieferung und Versandkosten
Oh my Box liefert innerhalb der Schweiz uns Lichtenstein. Bestellungen werden in der Regel immer komplett versandt. Der Versand erfolgt über Planzer oder die Schweizerische Post. Der Versand für Geschenkboxen und Snackboxen ist in der Schweiz und Lichtenstein ab einem Bestellwert von CHF 150.00 Kostenlos.
Fällt die Bestellung an einem Wochenende oder Feiertag, so wird die Bestellung am nächst folgenden Werktag bearbeitet. Somit wird die Versandfrist ab diesem Zeitpunkt berechnet.
9. Versand – und / oder Liefertermine
Die Zustellung der Box erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen ab Bestelldatum.. Bei diesen Versand- und Lieferfristen handelt es sich um Erfahrungs- und Richtwerte, welche keine verbindlichen oder garantierten Versand- und/oder Liefertermine darstellen. Sollte sich der Versand und/oder die Lieferung verzögern, kann dies unter anderem mit der Verfügbarkeit des Artikels bei unseren Lieferanten oder mit der Dienstleistung der Schweizerischen Post zusammenhängen.
10. Richtigkeit der Lieferadresse
Der Kunde wird gebeten, im Voraus abzuklären, ob die der Oh my Box angegebene Lieferadresse richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nichtlieferungen, auch infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen, übernimmt Oh my Box keine Haftung. Kann die Lieferung aufgrund fehlerhaften Adressangaben nicht ausgeführt werden und ist eine zweite Lieferung notwendig, kann Oh my Box die Versand- und Lieferkosten entsprechend doppelt verrechnen.
11. Rückgabebedingungen
Sämtliche bei Oh my Box bezogene Produkte – mit Ausnahme von Wein- und Spirituosenbestellungen sowie andere Lebensmittel und personalisierte Artikel – können, mit einem Kaufnachweis innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt retourniert werden, wenn diese unbenutzt, sauber, unversehrt und unbeschädigt, bzw. originalverpackt sind. Unvollständige, vom Kunden beschädigte oder beschmutzte Produkte werden von Oh my Box nicht zurückgenommen. Sollte es dem Kunden nicht möglich sein, die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung vorzuweisen, beginnt die 20-tägige Frist ab Versand der Bestellung.
Die Versandkosten sowie das Versandrisiko sind im Falle einer Rückgabe der Produkte vom Kunden zu übernehmen. Die Produkte können dabei per Post zurückgesendet werden. Die Rückgabe muss an folgende Adresse erfolgen:
Oh my Box KLG
Höllbündtenstrasse 22
8964 Rudolfstetten
Bei ordnungsgemässer Rücksendung der Produkte wird ein Gutschein im Warenwert ausgestellt. Es erfolgt keine Rückerstattung des Kaufpreises. Der Gutschein hat kein Verfalldatum.
12. Lieferverzug, Gewährleistung, Haftung
Im Falle des Lieferverzuges oder des Lieferausfalls kann der Kunde – sofern eine angemessene Nachfrist erfolglos verstrichen ist – ausschliesslich vom Vertrag zurücktreten.
12.2 Der Kunde hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort an Oh my Box zu melden (Kontaktangaben unter Ziffer 2 oben). Sofern der Kunde dies unterlässt, gelten die Waren als genehmigt. Die Genehmigung gilt in jedem Fall als erfolgt, sofern der Kunde nicht innert 8 Tagen nach Lieferung eine Mängelrüge per E-Mail an die obgenannte E-Mailadresse erhoben hat.
12.3 Oh my Box bietet dem Kunden bei rechtzeitig gerügten Mängeln nach Wahl von Oh my Box entweder die Reparatur des Produkts oder ein gleichwertiges Ersatzprodukt an. Sollten weder die Reparatur noch der Ersatz des Produkts – aus welchen Gründen auch immer – möglich sein, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Bei Rücktritt vom Vertrag und Rücksendung der Ware erfolgt die Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung auf das vom Kunden anzugebende und auf seinen Namen lautende Bank- oder Postkonto. Allfällige Rücksendungen werden nur in der Originalverpackung akzeptiert.
12.4 Sollte die Prüfung der mangelhaften Ware ergeben, dass Mängel auf vom Kunden zu verantwortendes Verhalten zurückzuführen sind, trägt der Kunde die Kosten der Ersatzlieferung bzw. der Reparatur.
12.5 Jede weitere Haftung bzw. Gewährleistung von Oh my Box ist – soweit gesetzlich zulässig – ausdrücklich ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt auch für Fälle der Produktehaftplicht.
13. Immaterialgüterrecht und andere Schutzrechte
13.1 Die Inhalte auf der Website von Oh my Box gehören Oh my Box KLG oder deren Partnerunternehmen und sind urheberrechtlich, markenrechtlich und durch andere Schutzrechte geschützt. Insbesondere das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, die Übermittlung (elektronisch oder mit anderen Mitteln), die Vervielfältigung, das Verändern, das Verknüpfen sowie die öffentliche Wiedergabe, Verbreitung und Nutzung zu kommerziellen Zwecken sind ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Oh my Box KLG untersagt.
14. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder nichtig sein, so wird die Geltung des übrigen Vertragsinhaltes davon nicht berührt. Die unwirksame oder nichtige Bestimmung ist durch diejenige gesetzlich zulässige Bestimmung zu ersetzen, die dem angestrebten Zweck der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
Sämtliche Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen einer Form, welche den Nachweis durch Text ermöglicht. Sobald der Kunde nach einer etwaigen Änderung der AGB eine Box und Produkte von Oh my Box bestellt, stimmt er den neuen AGB ausdrücklich zu.
15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Alle Rechtsbeziehungen zwischen Oh my Box KLG und dem Kunden unterstehen dem Schweizer Recht.
Der Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten zwischen Oh my Box KLG und dem Kunden ist Bremgarten, AG. Oh my Box KLG hat indessen auch das Recht, ein allfälliges Gerichtsverfahren gegen den Kunden beim zuständigen Gericht seines Wohnsitzes einzuleiten.